Nachts (fast) allein im Schulhaus

Wir, die Klassen 5a und 5b, übernachteten vom 04.07.24 auf 05.07.24 im Schulhaus der Staufeneckschule. Am Donnerstagmorgen hatten wir noch normal Unterricht, gegen 13 Uhr bezogen wir dann unsere Klassenzimmer als Schlaflager. Anschließend war zuerst einmal eine freie Spielstunde auf dem Schulhof angesagt: Manche spielten Fußball, andere Boule, Jenga, Ballspiele, Verstecken oder Gummihüpfen.

Dann ging es ans Abendessen: In verschiedenen Gruppen kochten wir Spaghetti mit Tomatensauce, Tomaten- und Gurkensalat sowie Obstsalat als Nachtisch. Auch an den Stockbrotteig fürs Grillen am Abend hatten wir gedacht. Unsere Lehrerinnen Frau Skrobic, Frau Mokry und unser Lehrer Herr Lohse waren von unseren Kochkünsten begeistert!

Nach einem lustigen Quiz, brachen wir in der Dämmerung auf zum Grillplatz in Bärenbach. Dort angekommen, grillten wir an einem tollen Lagerfeuer unser selbstgemachtes Stockbrot und Marshmallows. Wir waren uns einig: Das war der tollste Teil des Abends!

Nach einer etwas unruhigen Nacht mit mehr oder weniger Schlaf, frühstückten wir am Morgen in der Mensa mit Brötchen und Kuchen.

Zum Abschluss gab es noch ein Wikinger-Schach-Turnier, bis wir dann um 11 Uhr etwas erschöpft nach Hause gingen.

Klasse 5a und 5b