Der Berg ruft!

Am 16. September 2024 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b der Staufeneckschule gemeinsam mit drei Lehrkräften mit dem Zug auf ins Berglerhüs nach Altmummen im Allgäu. Nach einem regnerischen Start verbrachten wir dort schließlich eine erlebnisreiche, sonnige Woche in beeindruckender Natur.

Am ersten Tag wanderte die Gruppe vormittags durch die Starzlachklamm und rauschte am Nachmittag mit dem Alpsee Coaster, der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands, den Berg hinunter.

Am Mittwoch folgte eine Tageswanderung vom Mittag-Berg zurück zu unserer Unterkunft.

Der letzte Programmpunkt war die Besichtigung der Skisprungschanze in Oberstdorf, in deren Anschluss die Schülerinnen und Schüler die Stadt in Kleingruppen erkunden durften und dabei auch das eine oder andere Souvenir ergatterten.

Bei einem gemeinsamen Lagerfeuer ließen wir den letzten Abend ausklingen und die Erlebnisse der Woche Revue passieren, bevor alle am Freitagvormittag die Heimreise antraten.