Die Staufeneckschule war AKTIV

Traditionell fand in der letzten ganzen Schulwoche wieder die Aktivwoche der Staufeneckschule statt.

Vielseitig aktiv sein, egal ob sportlich, künstlerisch oder musisch, stand im Mittelpunkt. Bei den vielseiten Aktivangeboten wie Mountainbiken, Tennis, Tanz, Drums alive, Badminton, Yoga und noch vieles mehr, war für jeden etwas dabei. Sogar dreitägige Angebote mit Kooperationen zur Kickboxabteilung der TSG oder „CrossFit“ durch das Fitnessstudio „NICE“ wurden von den Schülerinnen und Schülern mit Freude angenommen.

Gut integriert in die Aktivwoche fanden am Dienstag die Bundesjugendspiele statt bei denen einige ihr Talent im Bereich der Leichtathletik unter Beweis stellen konnten und mit einer Ehrenkunde belohnt wurden.

Auch der Triathlon der Klassen 4-10 fand dieses Jahr wieder in bewährter Form statt. Hierbei traten die Klassen als Gemeinschaft beim Radfahren und Laufen gegeneinander an. Für die Schwimmdisziplin wurde aufgrund des geschlossenen Freibades eine Alternative gefunden.

Die Klasse 4c konnte den sportlichen Event für sich entscheiden. Ergänzt wurde die Aktivwoche in diesem Jahr durch einen Benefizlauf „Filstal läuft“ zugunsten des Kinderhospiz Göppingen und einem Frühstücksangebot an den Aktivtagen durch die Schulmensa.