Salacher Staufeneckschüler nahmen am Big Challenge Wettbewerb teil

Die Klassen 5-9 nehmen jedes Jahr am internationalen Englischwettbewerb Big Challenge teil. Schon seit Jahren ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern diesen landesweiten Vergleich. Die Startgebühr wurde von der Schule übernommen.

Der BIG CHALLENGE ist ein Englischwettbewerb, der jedes Jahr im Monat Mai stattfindet. Europaweit beantworten die teilnehmenden Schüler einen Multiple-Choice-Fragebogen mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Aus vier möglichen Antworten muss die richtige Antwort ausgewählt und angekreuzt werden. Dies trainierten unsere Kids auf der learning Plattform von Big Challenge unter dem folgenden Link (https://www.thebigchallenge.com/de/)

Auch in diesem Jahr erhielten die Schülerinnen und Schüler tolle Preise, wie Schülerkalender, Bücher, Kopfhörer, Bluetooth Boxen ect.

In diesem Jahr stach ein Schüler besonders hervor. Daniele Calo aus der 8a belegte landesweit den 4. Platz! Dafür wurde er mit einem Pokal, einer Medaille und einem T-Shirt ausgezeichnet.

Siegerin der Klassen 5 wurde Abisha Ramanan, in Klasse 6 siegte Mayar Alali und in den 7. Klassen sicherte sich Joel Calicchia den Sieg. Konstantin Schrull und Selina Schmidt lagen punktgleich in der Klasse 9 auf dem ersten Platz.

Alle Schülerinnen und Schüler und auch die Englischlehrkräfte sind sich einig: It was great fun!